Startseite :: Sprache : Literatur : Musik : Glaube


Warum „schneid9“?


Die Bezeichnung schneid9 geht auf meine erste Mailadresse zurück, die mir 1998 vom Rechenzentrum der Universität Marburg zugeteilt wurde. Da der Benutzername höchstens acht Zeichen umfassen durfte, „Schneider“ aber neun Buchstaben hat und ich außerdem der neunte Schneider war, der eine solche Mailadresse bekam, wurde ich eben zu schneid9.

Auch wenn ich mich seit 2002 nicht mehr im Einflussbereich des Marburger Rechenzentrums bewege, habe ich den Namen schneid9 für die Internetkommunikation beibehalten, da er individueller auf mich referiert als mein wirklicher Name, den ich mit Hunderten, ja Tausenden von Namensvettern teilen muss („Michael“ ist der dritthäufigste männliche Vorname, „Schneider“ der dritthäufigste Nachname Deutschlands).

Für diese Website verantwortlich:
Michael Schneider
Klingelbachweg 5
35394 Gießen
webmaster@schneid9.de


© 2007 by Michael Schneider • Letzte Änderung: Montag, 7. März 2011